+49 2226 1588-00
  • Über uns
    • Kursleitung
    • NEUE WEGE Team
    • Reisephilosophie
    • Stellenangebote
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Callback
  • Newsletter
  • Reisegutschein
  • Individualreise anfragen
  • Europa
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Irland
    • Italien
    • Kroatien
    • Österreich
    • Portugal
    • Spanien
    • Schweden
    • Türkei
    • Zypern
  • Asien
    • Indien
    • Indonesien
    • Nepal
    • Sri Lanka
    • Thailand
  • Weltweit
    • Marokko
    • Kapverden
  • Stile
    • Aerial Yoga
    • Anusara Yoga
    • Ashtanga Yoga
    • Ayur Yoga
    • Bhakti Yoga
    • Chakra Yoga
    • Detox Yoga
    • Dru Yoga
    • Faszien Yoga
    • Hatha Yoga
    • Hormon Yoga
    • Iyengar Yoga
    • Kashmir Yoga
    • Kundalini Yoga
    • Luna Yoga
    • Sampada Yoga
    • Vini Yoga
    • Vinyasa Yoga
    • Yin Yoga
    • Yoga Flow
  • Themen
    • Yoga und Qi Gong
    • Yoga und Achtsamkeit
    • Yoga Urlaub in den Bergen
    • Yoga Wellness Urlaub
    • Yoga Surf Urlaub
    • Yoga Urlaub am Meer
    • Yoga Urlaub für Frauen
    • Yoga Urlaub mit Hund
    • Yoga und Ayurveda
    • Yoga Urlaub Alleinreisende
    • Yoga und Skilanglauf
    • Yoga Retreats
  • Neuheiten
  • Service
    • Über uns
      • Kursleitung
      • Unser Team
      • Reisephilosophie
      • Stellenangebote
    • Nachhaltigkeit
    • Kontakt
    • Rückruf-Service
    • Newsletter
    • Reisegutschein
    • Wunschreise anfragen
  • Blog
  • Über uns
    • Kursleitung
    • NEUE WEGE Team
    • Reisephilosophie
    • Stellenangebote
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Callback
  • Newsletter
  • Reisegutschein
  • Individualreise anfragen
Das Haus am Watt ist umgeben von einem idyllischen Garten
Die gemütliche Einrichtung des Haus am Watt lädt zum Erholen ein
Im hellen Yoga Raum den Tag mit einem Sonnengruß beginnen
Unzählige Tulpen so weit das Auge reicht
In den gemütlichen Doppelzimmern Erholung finden
Im großzügigen Garten entspannen
Wanderungen vorbei an Schafen und blühenden Gräsern
Das haus am Watt-Team freut sich auf Sie!
Im Garten nach dem Yoga entspannen
Das Küchen-Team freut sich darauf Sie mit biologischen Speisen zu bekochen
Antike Landhausmöbel sorgen für Gemütlichkeit
  1. Home
  2. Ruhe und Entspannung hinter dem Deich
  3. basenfasten & Yoga für Frauen
  • Überblick
  • Reiseinfos
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
ab 1290 € Jetzt anfragen

Haus am Watt

Deutschland
|
Nordsee

basenfasten & Yoga für Frauen

Highlights

  • basenfasten in der Gruppe
  • Persönlich geführte Bio-Pension
  • Idyllisch gelegen am Deich
  • Vegetarische Bio-Küche

Kristin-Sybill Grosse begleitet Sie im Frühling während dieser basenfasten Woche in der Bio-Pension Haus am Watt. Zusätzlich zum Fastenprogramm üben Sie täglich sanftes Vini-Yoga mit ihr. Entschlacken Sie Ihren Körper!

Im Haus am Watt erleben Sie eine wohltuende Auszeit für Körper und Geist. Tanken Sie neue Kraft und fühlen sich wieder wohl in Ihrer Haut. Während Ihrer basenfasten Woche in der persönlich geführten Bio-Pension werden Sie kulinarisch verwöhnt und genießen abwechslungsreiche basenfasten Tage voller Genuss und Entspannung.

Während Ihrer Woche erhalten Sie bewusstes vegetarisch-veganes Essen. Durch den Rhythmus der Malzeiten im Tagesablauf ergibt sich zusätzlich ein Intervallfasten, was dem Körper Zeit zur Selbstregulation gibt. Der Körper wird entlastet, durchgeputzt und vieles, was uns „schwer“ macht, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene, kann losgelassen werden. Das bringt Sie mehr in die Leichtigkeit, die Lebendigkeit und in die Lebensfreude.

Mit Ihrem basenfasten Coach Kristin Große, die Sie während der Woche betreut, praktizieren Sie an sechs Tagen morgens vor dem Frühstück zwei Stunden Yoga - geeignet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Bei sanften, statischen und fließenden Yogaübungen im Fluss des eigenen Atems kann der bewegte Geist leichter zur Ruhe kommen.

Ein Vortrag zu Beginn und am Ende der Woche laden Sie ein, mehr zu erfahren über basische Reinigung und Ernährung. Das unterstützt Sie dabei, alte Ernährungsgewohnheiten zu durchbrechen und neue, gesündere Wege zu gehen. Um unseren Körper in dieser basischen Genusswoche so richtig zu verwöhnen und ihm viel Raum und Beachtung zu schenken, entsäuern Sie auch mit basischen Fußbädern und Leberwickeln. Ein Entgiftungstag putzt auch den Darm durch und eine wohltuende, einstündige Ganzkörpermassage ist eine Wohltat für Körper und Seele.

Sie haben gleichzeitig viel freie Zeit für Entdeckungen der Besonderheit der Wattlandschaft. Die Vielfalt zeigt sich auf besondere Weise auf einer gemeinsamen, fachkundig geführten Wattwanderung. Im März kann das Haus am Watt leider nicht garantieren, dass eine Wattwanderung (wegen Witterung & Angebot der Wattführer) durchgeführt werden kann, dann werden Sie eine geführte Deichwanderung unternehmen. Und was wäre die Nordsee ohne den berühmten, endlosen Strand von St. Peter-Ording? Entweder genießen Sie auf einem ausgedehnten Spaziergang Wind & Weite und oder entspannen sich in der Sauna der Dünentherme von St. Peter Ording (Eintritt nicht inklusive). Für die Ausflüge werden vor Ort Fahrgemeinschaften gebildet.

Ankommen und Durchatmen
Sie blicken um sich und genießen die wohltuende Brise der Nordsee. Zwischen Büsum und St. Peter-Ording, umgeben von einer friedlichen Landschaft aus Wiesen, Feldern und Obstbäumen, liegt die Bio-Pension Haus am Watt. Das weiße reetgedeckte Haus ist etwa 250 Jahre alt und liegt idyllisch auf einer Warft am Deich. Nur etwa einen Kilometer entfernt beginnt der Nationalpark Wattenmeer, dessen Ökosystem vom Rhythmus der Gezeiten bestimmt wird. Lassen Sie diesen Rhythmus auch auf sich wirken!

Nachhaltigkeit vor Ort

Die Pension Haus am Watt ist Bio-zertifiziert nach der Bio-Kontrollstelle ABCERT (DE-ÖKO-006). Die Zutaten für die Mahlzeiten stammen aus kontrolliert biologischem, überwiegend regionalem Anbau.

Alles Wissenswerte zu Ihrer Reise

Lage & Umgebung

Im großen Garten stehen Ihnen Liegewiesen, ein Teichbiotop und eine Feuerstelle als persönliche Rückzugsorte zur Verfügung. Einige Hühner und Katzen, zwei friedliche Hunde, Ponys und Pferde machen die idyllische Atmosphäre perfekt. Zur Entspannung steht eine urige Fass-Sauna direkt am Teich bereit.

Die frische Meeresluft können Sie direkt hinter dem gut einen Kilometer entfernten Seedeich genießen. Der Weg dorthin führt per Rad oder zu Fuß durch das eingedeichte Vorland, den sogenannten Koog. Von hier geht es auf dem Nordsee-Wanderweg weiter: nach Süden Richtung Büsum (10km) und nach Norden bis zu den kilometerweiten Sandstränden in St. Peter-Ording (22 km), vorbei an Schafen und unzähligen Wattvögeln, die auf den Salzwiesen Rast machen. Kleine grüne Badestrände in Fahrradnähe laden bei Ebbe zu Wattwanderungen und bei Flut zum Baden ein. Darüber hinaus bieten sich Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung an: Zum Beispiel eine Schifffahrt zu den Halligen und Inseln oder zur Holländerstadt Friedrichstadt.

Wohnen

Bei der Restaurierung des Reetdachhofes, stand besonders der Erhalt des ursprünglichen Charakters im Vordergrund. Die Möblierung ist bewusst schlicht und natürlich gehalten. Jedes der großzügig geschnittenen Zimmer und Appartements ist individuell mit größtenteils antiken Landhausmöbeln eingerichtet. Die Badezimmer im Haupthaus sind in der Coronapause vollständig saniert und renoviert worden. In den Gemeinschaftsräumen steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Darüber hinaus verwendet das Team Ökostrom und biologisch abbaubare Reinigungsmittel, um die Umwelt zu schonen.

Genießen

Während Ihrer basenfasten Kur erhalten Sie eine basische Fastenvollpension. Die Mahlzeiten werden Ihnen in der großen alten Diele gereicht. Serviert werden ausschließlich Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau und überwiegend aus der Region. Hierfür stehen die Inhaber in engem Kontakt mit verschiedenen benachbarten Biobauern. Das Haus am Watt ist darüber hinaus eine von der Biokontrollstelle ABCERT zertifizierte Bio-Pension (DE-ÖKO-006).

Die Verflegung ist auf Wunsch vegan und Nahrungsmittelunverträglichkeiten (glutenfrei, Lactoseintoleranz) berücksichtigt das Haus am Watt gerne. Geben Sie bitte bei Ihrer Buchung Bescheid.

Wenn es sich um komplexe Unverträglichkeiten bzw. individuelle Sonderwünsche handelt und ein höherer Aufwand erforderlich ist, wird nach Rücksprache dafür bei der Buchung ein Aufpreis (ca. 10 Euro pro Tag) berechnet.

Anreisen

Die Anreise erfolgt bis nach Heide-Holstein. Dort geht es weiter mit der Nordholsteinbahn nach Wesselburen, wo Sie vom Taxi-Abholservice abgeholt werden können. Gerne buchen wir Ihnen ein touristisches Bahnticket für eine entspannte und umweltschonende An- und Abreise. Mit dem Auto führt die A 23 bis nach Heide-West, von dort fahren Sie noch 20 km bis nach Heringsand.

Reiseverlauf

Tag 1

Anreise

Ihr Zimmer steht ab ca. 16:00 Uhr für Sie bereit. Am Anreisetag selbst findet noch kein Yogaprogramm statt. Der erste gemeinsame Programmpunkt ist das basische Abendessen, bei dem Sie auf die Kursleitung Kristin-Sibyll Große und die anderen Teilnehmerinnen treffen.

Tag 2 - 6

Ihre basenfasten Woche

Am Morgen werden Sie gemeinsam vor dem Frühstück gemeinsam Yoga üben, danch kräftigen Sie sich beim Frühstück für den Tag.

Während Ihres Aufenthaltes erhalten Sie eine einstündige Übersäuerungsmassage, Fußbäder und Leberwickel. Außerdem gibt es während Ihrer Woche 2 Vorträge zur basischen Reinigung und Ernährung. Je nach Wetter unternehmen Sie eine gemeinsame Wattwanderung oder einen geführten Deichspaziergang. An einem Tag werden Fahrgemeinschaften gebildet und nach St. Peter-Ording gefahten. Hier können Sie entweder am Strand verweilen oder optional in die Therme gehen. Die genauen Zeiten hierfür werden vor Ort abgesprochen.

Tag 7

Abreise

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr zur Verfügung.

Termine

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
19.03. – 26.03.2023 Reiseleitung: Kristin-Sybill Große
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.290 €

buchbar

anfragen

Leistungen

Inklusive

  • 7 Übernachtungen im geteilten Doppelzimmer mit eigener Dusche/WC vorbehaltlich einer Gegenbuchung
  • Basische Bio-Fastenvollpension
  • An sechs Tagen jeweils zwei Yoga-Stunden (morgens - außer am An- und Abreisetag)
  • Leberwickel und 3 basische Fußbäder
  • Einstündige Ganzkörpermassage
  • 2 Vorträge zur basischen Reinigung und Ernährung
  • Eine geführte Wattwanderung (im März aufgrund von Wetter und Angebot nicht garantiert)
  • Ausflug nach St. Peter-Ording (Optional Dühnentherme zubuchbar)
  • Kursleitung durch Kristin Große
  • Begrüßungstreffen
  • Yogamaterial zur Nutzung vorhanden
  • NEUE WEGE Informationsmaterial

Weitere buchbare Leistungen

  • Einzlzimmer mit geteiltem Bad: 210,00 €
  • Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit eigenem Bad: 315,00 €
  • Reiseversicherung (Preis auf Anfrage)
  • touristisches Bahnticket (Preis auf Anfrage)

Nicht enthalten

  • Für die Ausflüge werden Fahrgemeinschaften vor Ort gebildet.

Kundenstimmen

Die Gartenanlage ist sehr idyllisch angelegt. Man kann wunderbar entspannen.

– Ursula V.

Das Essen im Haus am Watt ist einfach hervorragend und vielseitig. Auch der Yogakurs war ausgesprochen gut.

– Claudia P.

Das Haus umgibt eine wundervolle Ruhe und eine sehr schöne Atmosphäre.

– Franziska

Liebevoll gestaltete Zimmer, hochwertige Produkte, z. B. Matratze, Kissen, Decke und Bezüge und Baumaterialien. Das vegetarische Essen war vielseitig, schmackhaft und die Mengen gut. Insbesondere das frisch gebackene Dinkelbrot war einzigartig. Der Yogaraum ist schön gelegen und gut ausgestattet.

–

Ich berate Sie gerne

NEUE WEGE Mitarbeiterin Lisa Barthel

Lisa Barthel

+49 2226-1588-114l.barthel@neuewege.com

Sie sollten sich unbedingt ein Fahrrad mieten. So können Sie die Umgebung noch flexibler erkunden. Am Anfang der Woche kommt ein Fahrradverleiher vorbei, wo Sie das Rad ganz bequem direkt ab dem Haus am Watt mieten können.

Ähnliche Reisen

7 Nächte im DZ mit get. Bad, Fastenverpflegung, Yoga & Fastenprogramm

Gruppenreise: 5 bis 16 Personen

3deh1124

Merken Aus Merkliste entfernen

ab 1290 €

Anfragen Zurück zur Übersicht

ab 1.290 €

Anfragen

Service

Über uns

Kontakt

Rückruf Service

FAQ

AGB

Yogaschulen

Reiseleitung

Datenschutz

Impressum

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

+49 2226 1588-00 (10:00 - 16:00 Uhr) 
info@neuewege.com

© Copyright 2022 NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH, Rheinbach, Alle Rechte vorbehalten

Cookies & Drittinhalte

Auf dieser Website werden Cookies und Drittinhalte verwendet. Im Folgenden können Sie Ihre Zustimmung geben oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen