+49 2226 1588-00
  • Über uns
    • Ihre Kursleitung
    • NEUE WEGE Team
    • Reisephilosophie
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Callback
  • Newsletter
  • Reisegutschein
  • Wunschreise anfragen
  • Prämien Weiterempfehlung
  • Jobs
  • Europa
    • Deutschland
    • Spanien
    • Österreich
    • Griechenland
    • Italien
    • Kroatien
    • Portugal
    • Schweden
    • Zypern
    • Türkei
    • Frankreich
  • Asien
    • Indien
    • Indonesien/Bali
    • Thailand
    • Sri Lanka
    • Nepal
  • Weltweit
    • Costa Rica
    • Marokko
    • Tansania/Sansibar
    • Kapverden
  • Stile
    • Aerial Yoga
    • Anusara Yoga
    • Ashtanga Yoga
    • Ayur Yoga
    • Bhakti Yoga
    • Chakra Yoga
    • Detox Yoga
    • Dru Yoga
    • Faszien Yoga
    • Hatha Yoga
    • Hormon Yoga
    • Iyengar Yoga
    • Kashmir Yoga
    • Kundalini Yoga
    • Luna Yoga
    • Restorative Yoga
    • Sampada Yoga
    • Vini Yoga
    • Vinyasa Yoga
    • Yin Yoga
    • Yoga Flow
    • Yoga Nidra
  • Themen
    • Yoga und Qi Gong
    • Yoga und Fasten
    • Yoga und Achtsamkeit
    • Yoga Urlaub in den Bergen
    • Yoga Wellness Urlaub
    • Yoga und Buddhismus
    • Yoga Surf Urlaub
    • Yoga Urlaub am Meer
    • Yoga und Coaching
    • Yoga und Klang
    • Breathwork Retreats
    • Yoga Urlaub für Anfänger
    • Longevity Yoga Retreats
    • Yoga Urlaub für Frauen
    • Yoga Urlaub mit Hund
    • Yoga und Ayurveda
    • Yoga Urlaub Alleinreisende
  • Neuheiten
  • Service
    • Über uns
      • Unser Team
      • Reisephilosophie
    • Ihre Kursleitung
    • Nachhaltigkeit
    • Kontakt
    • Rückruf-Service
    • Newsletter
    • Reisegutschein
    • Wunschreise anfragen
    • Prämien Weiterempfehlung
    • Jobs
  • Blog
  • Über uns
    • Ihre Kursleitung
    • NEUE WEGE Team
    • Reisephilosophie
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Callback
  • Newsletter
  • Reisegutschein
  • Wunschreise anfragen
  • Prämien Weiterempfehlung
  • Jobs
Gemeinsam Yoga üben in der Wüste
Auf Kamelen durch die Sahara
Die Zelte im Wüstencamp
Ihr Zelt im Wüstencamp von innen
Das Team im Wüstencamp kümmert sich herzlich um Sie
Probieren Sie das leckere, frische Essen in der Wüste
Morgendliche Yoga-Einheiten in der Yogahalle des Wüstencamps
Die Yogaplattform beim Wüstencamp
Beim Yoga in der Wüste sich selbst neu entdecken
Die Stille der Wüste genießen
Kamel Karawane in der Wüste
Der Wüstengong im Camp
Genießen Sie die traditionellen Berberköstlichkeiten
Erleben Sie gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Musik
Fußspuren im Sand
Gemeinsam essen im Wüstencamp
Yoga üben auf der Yogaplattform
  1. Home
  2. In die bunte Vielfalt Marokkos eintauchen
  • Überblick
  • Reiseinfos
  • Leistungen
  • Termine & Preise
ab 1390 € Jetzt anfragen

Sahara Yoga

Marokko
|
Sahara

In die bunte Vielfalt Marokkos eintauchen

Highlights

  • Yoga inmitten der Wüste
  • Authentische Berber-Gastfreundschaft erleben
  • Sternenhimmel über der Sahara
  • Familiäre Atmosphäre
  • Unterstützung eines Kinderhilfsprojekts
Detailprogramm

Erleben Sie Yoga zwischen endlosen Dünen und tauchen Sie ein in die herzliche Kultur der Berber – während das Wüstencamp Ihr Zuhause wird und die Sahara Sie verzaubert.

Die Sahara offenbart ihre Geheimnisse nur denen, die sich auf ihre zeitlose Ruhe einlassen. Hier, zwischen sanften Dünen und dem weiten Himmel, entsteht ein Raum für Yoga und Meditation, der Sie tief berühren wird. Barak Oussidi, Ihr Gastgeber, teilt die Weisheit seiner Berber-Tradition mit Ihnen und führt Sie in eine Welt ein, in der Fremde zu Freunden werden. Die verschiedenen Reiseprogramme verbinden tägliche Yoga-Praxis auf der eigenen Plattform inmitten der Dünen mit einem Dialog zur Stille, begleitet von traditionellen vegetarischen Mahlzeiten unter freiem Himmel. Diese Reise schenkt Ihnen mehr als Erinnerungen: Sie bringt eine neue Verbindung zu sich selbst mit nach Hause.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit vor Ort

Sie erhalten einen tiefen Einblick in das Land und einen authentischen Zugang zu den dort lebenden Menschen. Die Schönheit der marokkanischen Landschaft und die Vielfalt und Faszination der orientalischen Kultur werden Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Um seiner Heimat etwas zurückzugeben hat Barak Oussidi in seinem Heimatdorf Merzouga ein Kinderhilfsprojekt gegründet, das den Kindern dort eine schulische Ausbildung ermöglicht. Mit Ihrer Reise unterstützen Sie das Projekt automatisch.

NEUE WEGE übernimmt Ihren atmosfair-Beitrag zu 50% bei einer Spende von 19€ für Hin- und Rückflug für eine Person. Bei dieser Reise entstehen 1022kg CO2

weitere Informationen

Alles Wissenswerte zu Ihrer Reise

Lage und Umgebung

Das Wüstencamp liegt inmitten der Sahara bei Merzouga, fernab jeder Hektik und umgeben von endlosen Dünen. Diese abgeschiedene Lage ermöglicht eine vollkommene Auszeit vom Alltag. Die Stille der Wüste und der unendliche Sternenhimmel schaffen eine Atmosphäre tiefer Ruhe. Merzouga selbst ist eine kleine Oase am Rande der Sahara, die Einblicke in das authentische Leben der Berber gewährt. Die Landschaft wechselt zwischen sanften Sanddünen und karger Schönheit.

Gesund genießen

In der Wüste werden Ihnen täglich frisch zubereitete vegetarische Speisen serviert, die die kulinarische Tradition Marokkos widerspiegeln. Jede Mahlzeit wird mit Sorgfalt und Hingabe zubereitet – aus regionalen Zutaten, die den Gaumen erfreuen und wohltuende Energie schenken. Das gemeinsame Speisen unter freiem Himmel verbindet Genuss und Gemeinschaft auf ganz natürliche Weise. Im Wüstencamp erhalten Sie Vollpension, im Hotel in Merzouga Halbpension.

Yoga und Achtsamkeit

Ihre Yoga-Praxis findet auf einer eigenen Plattform statt, die sich harmonisch in die Dünenlandschaft einfügt. Hier können Sie sich ganz der meditativen Bewegung hingeben, während die Stille der Wüste Ihre Achtsamkeit vertieft. Ergänzend laden Spaziergänge durch die Dünen und das Beobachten der faszinierenden Wüstennatur zu bewusster Bewegung ein. Die abendlichen Stunden unter dem Sternenhimmel schaffen Raum für Entspannung und innere Einkehr.

Anreise

Die Anreise erfolgt in der Regel über Casablanca nach Errachidia. Von dort aus organisiert Sahara Yoga den Transfer in die Wüstenregion bis zur Oase Merzouga. Die Fahrtzeit beträgt etwa zwei Stunden und führt durch die beeindruckende marokkanische Landschaft. Gerne buchen wir Ihnen einen passenden Flug zur Reise. Der Transfer ist im Reisepreis enthalten und wird von lokalen Fahrern durchgeführt, die die Region sehr gut kennen.

Ideal für

Diese Reise eignet sich besonders für Menschen, die Yoga mit authentischen Kulturerlebnissen verbinden möchten. Sie ist ideal für Reisende, die sich nach Ruhe und Entschleunigung sehnen und offen für neue Begegnungen sind. Yoga-Vorerfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Die Reise spricht besonders Personen an, die abseits touristischer Pfade reisen und in die Berber-Kultur eintauchen möchten.

Unterkünfte

Zelt im Wüstencamp & Zimmer in Merzouga

Ihr Zelt im Wüstencamp von innen
Marokko, Sahara, Wüste
Gemütliches Zimmer im Hotel Kanz Erremal
Marokko, Merzouga
Ihr Zimmer im Hotel Kanz Erremal
Marokko, Merzouga

Die Zelte im Wüsten-Camp sind etwa 5x3 Meter groß, verfügen über ein massives Doppelbett oder Einzelbetten mit Matratze, Spannbettlaken, Kissen und Decken. Ein kleines Regal aus Bambus sowie ein kleiner Tisch stehen Ihnen zur Verfügung. In Merzouga werden Sie in einer landestypischen Unterkunft untergebracht, wo Ihnen ein eigenes Bad sowie Klimaanlage und Heizung zur Verfügung stehen. Das Zelt/ Zimmer kann auch zur Einzelnutzung gebucht werden.

Reiseverlauf

Tag 1

Anreise

Sie fliegen via Casablanca mit dem Inlandsflug nach Errachidia. Vom Flughafen geht es mit dem Transfer tief in die Wüstenregion hinein bis zur Oase Merzouga (ca. 2 Stunden Fahrt). Der Inlandsflug landet um ca. 23:59 Uhr in Errachidia, somit ist die Ankunft in Merzouga mitten in der Nacht.

Alternativ können Sie auch aus einer der Königsstädte nach Merzouga mit dem Bus anreisen, Sie werden dann an der Haltestelle entsprechend abgeholt.

Auf der Fahrt geht es durch kleine Kasbah-Dörfer hindurch und an wunderschönen Palmenhainen vorbei. Die erste Übernachtung erfolgt dann in einer traditionellen Kasbah (Festung) am Rande der Wüste.

Tag 2

Willkommen bei der Familie Oussidi

Sie starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Dünen. Am Vormittag reiten Sie dann auf den Kamelen zum Wüstencamp. Dort erwartet Sie ein herrlich frisches Mittagessen und die Familie Oussidi, die sie während ihres Aufenthalts in der Wüste umsorgen wird. Nachdem Sie sich im Camp eingerichtet haben, begeben Sie sich zur ersten Yogastunde in der Wüste. Lassen Sie die Wüste auf sich wirken und tauchen in die Stille ein.

Nach dem Abendessen verabschieden sie den Tag bei einem farbenprächtigen Sonnenuntergang. (F, M, A)

Tag 3 - 7

Die Stille der Wüste

Die Tage beginnen mit einer Teezeremonie im Herzen des Wüstencamps. Anschließend treffen Sie sich zur gemeinsamen Yoga-Einheit mit Blick in die unendliche Weite der Wüste und kräftigen sich danach bei einem leckeren Frühstück.

Nun beginnt die individuelle Zeit. Wonach ist Ihnen? Die Möglichkeiten sind groß. Tauschen Sie sich in der Gemeinschaft aus, lesen Sie an einem schattigen Ort, lauschen der Stille in Meditation oder genießen einen Wüstenspaziergang bis zu „Baraks Düne“. Sie können auch den Geschichten von Barak über Marokko und die Wüste lauschen.

Mit dem Wüstengong wird das Mittagessen eingeläutet und Sie werden mit traditionellen Berberköstlichkeiten verwöhnt. Bis zur abendlichen Yogastunde ist nun wieder Ihre individuelle Zeit. Am Abend warten Baraks Neffen mit Trommeln am knisternden Lagerfeuer, während in der Küche bereits das Essen zubereitet wird.

Die Tage enden mit dem Blick in den atemberaubenden Sternenhimmel. (F, M, A)

Tag 8

Abschied von der Wüste

Nach dem morgendlichen Yoga in der Wüste kehren Sie mit den Kamelen zurück nach Merzouga. Im Dorf unternehmen Sie einen Rundgang durch die Oase. Von der Familie Oussidi werden Sie mit einem traditionellen Berberessen in ihrem Haus bewirtet. Im Anschluss an das Mittagessen besuchen Sie das Kinderhilfsprojekt, welches von Barak Oussidi gegründet wurde und eine Berberkooperative, die traditionelle Handwerkskunst anbietet.

Am Nachmittag praktizieren Sie ein letztes Mal gemeinsam Yoga, essen zu Abend und übernachten in Kasbah (F, A).

Tag 9

Abreise

Für die Flugreisenden geht es am frühen Morgen zum Flughafen Errachidia. Dabei erleben Sie einen letzten, spektakulären Sonnenaufgang und das Panorama der Palmengärten. Busreisende werden zur Haltestelle gebracht (F).

Termine

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Inner Joy & Peace mit Anna Rech
10.10. – 18.10.2025 Reisecode: 5MAH0113
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.540 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Sounds of the Sahara
14.11. – 22.11.2025 Reisecode: 5MAH0115
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.690 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Nourish Yourself mit Melanie Kraus
21.11. – 29.11.2025 Reisecode: 5MAH0116
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.440 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Relax & Recharge mit Katja und Jana
28.11. – 06.12.2025 Reisecode: 5MAH0117
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.480 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Silvester Spezial Rundreise
26.12.2025 – 07.01.2026 Reisecode: 5MAH0119
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.890 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Silvester Spezial Wüstenreise
28.12.2025 – 05.01.2026 Reisecode: 5MAH0120
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.390 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Embodied Wholeness mit Nadine Webering
13.02. – 21.02.2026 Reisecode: 6MAH0101
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.590 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Oase des Herzen mit Ina Hofrogge
20.02. – 28.02.2026 Reisecode: 6MAH0102
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.555 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Endlose Weite mit Lea Zubak
27.02. – 07.03.2026 Reisecode: 6MAH0105
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.890 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Heart Wide Open mit Birgit Bhavani Sassenhagen
06.03. – 14.03.2026 Reisecode: 6MAH0106
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.690 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Oster Spezial Wüstenreise inkl. Vortour
31.03. – 11.04.2026 Reisecode: 6MAH0107
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.790 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Oster Spezial Wüstenreise
03.04. – 11.04.2026 Reisecode: 6MAH0108
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.390 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
A desert Dream mit Lynn Buschmeyer
24.04. – 02.05.2026 Reisecode: 6MAH0104
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.590 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Termin
Doppelzimmer p.P.
Verfügbarkeit
Die Kraft der Elemente mit Maren Brand
16.10. – 24.10.2026 Reisecode: 6MAH0109
Doppelzimmer (pro Person): ab 1.680 €

buchbar

auswählen

Teilnehmeranzahl: 6 bis 25 Personen

Leistungen

Inklusive

  • Flughafentransfer im PKW oder Kleinbus bei An- und Abreise
  • alle Transfers und Fahrten laut jeweiligem Programm
  • Übernachtung im geteilten Doppelzimmer mit eigener Dusche/WC in Merzouga und im geteiltem Zelt im Wüstencamp, vorbehaltlich einer Gegenbuchung
  • Halbpension in Merzouga (F, A)
  • Vollpension im Wüstencamp (F, M, A)
  • Programm laut gebuchter Reise
  • Kameltrekking von Merzouga ins Wüstencamp und zurück
  • Einheimische, deutschsprachige Reiseleitung
  • Beitrag zum Kinderhilfsprojekt in Merzouga
  • NEUE WEGE Informationsmaterial

Zimmeraufpreise / Weitere buchbare Leistungen

  • Zimmer zur Alleinbenutzung in den Hotels und im Wüstencamp: 450,00 €
  • Flug ab Ihrem gewünschten Flughafen (Preis auf Anfrage)
  • Reiseversicherung (Preis auf Anfrage)

Videos

Kundenstimmen

Einfach wundervoll!

– Anna B.

Das Wüstencamp ist einzigartig, alle Menschen (Organisatoren, Yogalehrer etc.) waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

– Hannelore K.

Ich berate Sie gerne

NEUE WEGE Mitarbeiterin Carina Hupperich

Carina Hupperich

+49 2226 1588-111c.hupperich@neuewege.com

Wir empfehlen Ihnen, warme Kleidung für die Abende mitzubringen – die Wüste kann nachts überraschend kühl werden. Erleben Sie, wie früh am Morgen die Sonne in der Wüste aufgeht – ein magischer Moment, den Sie nie vergessen werden!

Ähnliche Reisen

    Ihre Yogalehrerin Marion Bachinger begleitet Sie während Ihrer Reise
    Gruppenreise

    Yogitrip

    Marokko | Südküste

    Wüste, Meer, Wandern & Yoga an Marokko´s Küste

    Lernen Sie Marokko auf dieser aktiven Yoga-Reise kennen. Zusätzlich zum Yoga-Programm werden Ihnen hier Wanderungen und Tagesausflüge geboten, auf denen Sie die Kultur des Landes kennenlernen können.

    8 Tage

    ab 1.490 €
    Gruppenreise
    - 5%

    Gruppenreise Yoga & Active Kapverden

    Kapverden | Nordwestküste Afrika

    Yoga, Wandern & Mee(h)r auf den Kapverden

    Sie wollten schon immer mal in die Kultur und die landschaftlichen Besonderheiten der Kapverden eintauchen? Dieser Wanderurlaub auf den Kapverden wird kombiniert mit ganzheitlichem Yoga & Kultur-Highlights mit deutschsprachiger Kursleitung.

    inkl. Flug

    14 Tage

    ab 3.790 €

Gruppenreise

8 Übernachtungen, inkl. Yoga und Kameltrekking

hmah0100

ab 1390 €

Termine und Preise

ab 1.390 €

Anfragen

Service

Über uns

Kontakt

Rückruf Service

FAQ

AGB

Yogaschulen

Reiseleitung

Datenschutz

Impressum

Barrierefreiheit

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden

+49 2226 1588-00 (10:00 - 17:30 Uhr) 
info@neuewege.com
Logo forumandersreisen
Logo tourcert
Logo atmosfair
Logo Trustpilot

© Copyright 1990-2025 NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH, Rheinbach, Alle Rechte vorbehalten